Der dreizehnte Staffeltag … ein Omen? Nona Simakis übernimmt von Doris Bulenda und steht vor der Frage, welches Geheimnis sie bewahrt. Ob sie es ausplaudert?
‚Was ist mein Geheimnis, was für eine Frage. Dass ich so gut aussehe, habe ich meiner teuren Hautcreme zu verdanken und meinen genialen Genen. Möchte #SiviaNagels das von mir wissen? Ein bisschen ratlos von der Frage nippe ich an meinen Tee, Nana Minze, um genau zu sein. Ich möchte euch ja alle an meinem Geheimnis, welches das auch immer sein mag, teilhaben lassen.
»Du weißt schon, dass Du keine Geheimnisse bewahren kannst«, meldet sich Glaukos zu Wort.
»Was deutest Du damit an?«
»Du hast vor Jahren jedem erzählt, dass Du die Weltherrschaft an Dich reißen möchtest. Du konntest das Geheimnis, dass Du Wonderwomen bist, auch nicht für Dich behalten. Und ja, die Welt weiß auch, dass Du Champagner magst, den Moet Ice um genau zu sein.
Seitdem ich dich unter meine Fittiche genommen habe, konnte ich deinen Sarkasmus kultivieren und ihn zu höchsten zynischen Tönen emporheben.
Lass mich überlegen, was Du der Welt noch von Dir verraten hast. Du bist Griechin, Griechen können eh nichts für sich behalten, ihr plappert alles aus oder macht kryptische Andeutungen. Und dann bist Du auch noch sterblich. Griechin und sterblich, welch eine Tragödie. Und verliebt in einen Perser, oh was für ein göttliches Drama.
Deine Geheimnisse sind in der Öffentlichkeit gut verborgen.« …‘
Scheint, Nona hat doch dichtgehalten 🙁 oder vielleicht doch nicht? Schaut doch einfach mal auf ihrer Seite und folgt den Beiträgen der #autorenstaffel.
#werbung, #autorenvorstellung, #nanowrimo, #autorenstaffel, #schreiben, #lesen, #bücher, #kurzgeschichte, #frageantwort, #writersofinstagram, @nonasimakis, @corneliakiener