Ich gestehe – ich habe mir eine kleine Auszeit am achten Tag genommen. Nicht so die Autoren. Sicher nahm Sandra Karin Foltin den Staffelstab von Johanna Stöckl entgegen und gab ihn ohne mit der Wimper zu zucken an Ina K. Krimiautorin weiter.
‚Warten
Von Sandra Karin Foltin
Ich sitze hier und halte deinen alten Lieblingsteddy zwischen den Händen. Am liebsten schleppst du ihn überall mit hin. Er ist ganz abgewetzt, sodass an manchen Stellen das Plüschfell sehr dünn ist. Ein Ohr ist schon ab, man kann die Füllung sehen.
Eigentlich wollte ich am #nanowrimo teilnehmen, aber diesen Monat schaffe ich es nicht.
Als Schritte auf mich zukommen, stehe ich auf und blicke den Weißkittel fragend an.
Doch er eilt einfach an mir vorbei, nickt nur kurz, scheint nicht so gesprächig zu sein.
Verstehe ich gut, geht mir ebenfalls so. Auch wenn ich jetzt mit der #Autorenvorstellung in der #Autorenstaffel ´dran bin. Vor mir war Johanna Stöckl an der Reihe.
Silvia Nagels brachte mich auf die Idee. Und sie wollte von mir wissen: Dein Buch ist zu 80% fertig und du bist begeistert – da siehst du im Kino eine Geschichte, die deiner erschreckend ähnlich ist. Schreibst du weiter?
Tagelang dachte ich darüber nach. Ja, würde ich schon, aber dann so stark überarbeiten, dass sie sich nicht mehr so ähnlich sind.
Ich setze mich und versuche, meine Gedanken erneut dem Teddy zuzuwenden. Bloß nicht an dich auf diesem kalten Tisch denken! An die Hektik, die fremden Menschen um dich herum.
»Alles reine Routine!«, haben sie gesagt. »Das wird schon wieder!«, haben sie gesagt. Wer weiß, was sie alles tun müssen …‘
Oh Gott, wollt ihr auch wissen, was da geschehen ist? Dann könnt ihr das unter dem Hashtag #autorenstaffel bei Instagram und Facebook oder auf Sandras Profil nachlesen.
#werbung, #autorenvorstellung, #nanowrimo, #autorenstaffel, #schreiben, #lesen, #bücher, #kurzgeschichte, #frageantwort, #writersofinstagram, @sandrakarinfoltin, @inak.krimiautorin