#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle1

15.10.2018 Zehnter Tag

Fidibus erscheint wie aus dem Nichts.

„Gottchen“, schreit Käthe auf und klammert sich an meinem Arm fest. „Muss der hier so Knall auf Fall reinschneien? Hättest du uns nicht vorwarnen können? Wo warst du?“ Sie hat sich schnell gefasst, stemmt die Hände in die Seiten und funkelt den Drachen an. Der grinst breit, glättet seinen Umhang und lässt sich in einen der Stühle fallen, die hinter unserem Messetisch stehen.

„Ich dachte, es würde unsere Besucher interessieren, was du so liest, daher war ich bei dir zuhause und habe ein wenig gestöbert. Du hast ja eine Menge Bücher.“

Wie unangenehm, hoffentlich war die Wohnung einigermaßen ordentlich.

„Keine Sorge, dein Kater hat keinen Unfug gemacht.“ Fidibus schmunzelt. „Wir haben einen netten Plausch gehalten und ich habe ihm einige Tipps zur Fellpflege gegeben. Jetzt sollte er nicht mehr so haaren. Aber zurück zum Inhalt deiner Regale: Du liest ja jede Menge, viel Fantasy, Historisches, Thriller, Krimis – ganze Serien habe ich entdeckt. Auch einige Klassiker, alles in allem buntgemischt.“

„Auch Liebesromane?“, fragt Käthe.

Fidibus schüttelt den Kopf. „Sah nicht so aus. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass sich in einigen Büchern nicht doch eine Liebesgeschichte verbirgt. So wie auch im ‚Johanniskind‘ ein Hauch von Romantik in der Luft liegt.“

Käthe kichert. „Glaubst du, in Barkenholt kommen wir ohne Romantik aus?“

Onlinebuchmesse Tag 10
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.