Das Autoren_Netzwerk

Netzwerk-logo

Ein Universum voll mit Sternen

und jeder einzelne hat einen Namen.

Wir sind eine starke AutorInnen-Gemeinschaft

Das Autoren_Netzwerk ist eine Facebook-Gruppe, die mein Lebensgefährte Uwe Tiedje im März 2015 gegründet hat. Mittlerweile hat die Gruppe mehr als 3200 Mitglieder und wird von unserem sechsköpfigen Administratorenteam geführt.

Wir verstehen uns als eine Hilfegruppe für AutorInnen und solche, die es werden wollen. Dabei machen wir keinerlei Unterschied, ob ein Mitglied bei einem Verlag veröffentlicht oder es als Selfpublisher über Plattformen wie Amazon, Tolino, Neobooks u.v.m. in Eigenregie versucht.

Die Grundidee des Autoren_Netzwerks

Wir Autoren schließen uns zu einer starken Gemeinschaft zusammen, um in der Öffentlichkeit besser wahrgenommen zu werden. Unsere Mitglieder erreichen durch Zusammenhalt mehr, als der einzelne Autor und werden leichter wahrgenommen. Dazu gehört natürlich Netzwerken – teilt Beiträge von uns Administratoren, Beiträge von Mitgliedern, die Euch gefallen. Je mehr Mitglieder einen Beitrag teilen, umso breiter wird die Gruppe der Menschen, die das Autoren_Netzwerk und die Autoren wahrnehmen. Natürlich ist niemand verpflichtet zu teilen… aber es würde der Gemeinschaft nützen.

Mittlerweile gehören zum Autoren_Netzwerk sechs Untergruppen, zwei Buchseiten für die Anthologien, die wir gemeinsam mit Mitgliedern der Gruppe erstellt und veröffentlicht haben, sowie eine eigene Homepage. Natürlich sind wir auch in den anderen Social Media-Kanälen wie Google+, twitter, Instagramm, tumblr und Linkedin vertreten. Wer mag, kann sich auf unseren Youtube-Kanal einige unserer AutorInnen anhören