#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle1

8.10.2018 Dritter Tag

Schon drei Tage Messe 🙂 Macht sie euch auch so viel Spaß wie mir? Heute geht es also um das aktuelle Buch.

Ich werfe Käthe einen Blick zu. Ob sie beleidigt ist, wenn ich mich diesmal nur mit Fidibus befasse? Schließlich ist ihr Buch bereits im Frühling erschienen, während der letzte Teil des ‚Johanniskind‘ erst vor kurzem auf den Markt kam.

Als ob sie meine Gedanken gelesen hätte, lächelt sie und deutet auf den Drachen. „Über ihn musst du erzählen. Ich hab dir immer über die Schulter gesehen, wenn du geschrieben hast, aber das Ende hast du so gut vor mir verborgen …“ Sie droht mir mit dem Finger.

„Fidibus, vielleicht möchtest du selbst über die Geschichte berichten? Du hast Nekkes Bedrohung ja hautnah miterlebt.“

Der Drache verneigt sich leicht. „Nekke – der bösartigste Schwarzmagier, der mir jemals begegnet ist. Bedroht die Menschenwelt, lässt Rungholt in der Nordsee untergehen, nur weil er nicht bekommt, was er haben muss, um die Herrschaft über die Welten zu erlangen. Mehr als vierzig Menschenjahre schwebt die Bedrohung, der Kampf gegen ihn und sein Vermächtnis über meiner Welt und Norddeutschland. Rungholt, Mildstedt, Schleswig und Flensburg … in allen Städten hinterlässt er seinen Pesthauch, bis es uns gelingt, meinen Freund Ingwer, den er als seinen Boten erwählt hat, in die Zwischenwelt zurückzuholen. Ob wir uns und die Bewohner der Menschenwelt von der Bedrohung erlösen können? Davon handelt der letzte Teil der Saga, ‚Johanniskind – Erlösung‘. Ihr solltet das auf keinen Fall verpassen, denn ihr werdet Geschöpfe kennenlernen, von denen ihr noch nie etwas gehört habt. Oder ist jemand von euch schon mal einem Zworm begegnet?“

Und hier ein Schnipselchen aus ‚Johanniskind 2 – Vermächtnis‘ … es gibt ja nicht nur Fidibus in der Zwischenwelt – und meine Drachen sind vielleicht anders, als ihr es erwarten würdet 😉 Hört einfach mal rein 🙂

Onlinebuchmesse Tag 3
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.